CEO von Stone Heap

Fabian Tragauer

Fabian Tragauer, 24. Jahre alt, Geboren in Wien Österreich
Ich bin Fabian und der Gründer von Stone Heap. Wahrscheinlich kennen mich die meisten von meinem Youtube-Kanal „Lego Züge“, wo ich aktuell über 30.000 aktive Zuschauer begeistern kann.
 
Bereits als kleines Kind war ich von Lego Zügen fasziniert. Mit 12 Jahren bekam ich meine erste Lego  RC-Eisenbahn, mit der alles begann. Schon damals habe ich meine Leidenschaft am Filmen entdeckt und konnte bis zum heutigen Tag über 5 Millionen Menschen mit meinen Videos begeistern. Nach und nach kamen immer mehr Züge dazu und eines Tages habe ich mir gedacht: „Warum baue ich nicht meine eigenen Züge aus Klemmbausteinen?“
 
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf begann ich zu suchen und recherchieren. Schließlich begann ich, selbst Eisenbahnen mithilfe von Programmen zu entwerfen. Nach mehreren Versuchen und etwas Tüftelei war der erste Zug fertig. Bald wurde jedoch klar: Allein schaffe ich das nicht. Ich brauche Unterstützung. Beim Lesen meiner Youtube-Kommentare entdeckte ich meinen ersten Designer. Ihm erzählte ich von meinem Herzensprojekt. Er zögerte nicht und setze sich gleich hin, um die ersten Modelle zu Designen.
 
In meinem Bekanntenkreis fand ich einen Programmierer, der mich beim Erstellen der Website und vielem mehr unterstützte. Binnen einer Woche stand unser Konzept, sodass wir direkt starten konnten.
 

Im Jänner 2021 erblicke Stone Heap das Licht und wächst seitdem unaufhaltsam.

Mittlerweile besteht das Team aus über 8 Leuten, die täglich daran arbeiten, das neue Modelle, Sets, Kooperationen, Lizenzen u.s.w. dazukommen. Dank diesem Team können wir mit namhaften Lizenzpartner wie Warner Bros oder auch die Deutsche Bahn zusammenarbeiten.
 
Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick von meinem Herzensprojekt geben. Auf unseren Social-Media Plattformen kannst du uns tagtäglich verfolgen, woran wir arbeiten und was alles für die Zukunft geplant ist.
Wunschbox

Du hast Fragen oder Wünsche zu Produkten?
Dann lass es uns Wissen! Wir werden deine Anfragen schnellstmöglich bearbeiten!